Wettbewerb „Mach was!“ PL & 6c

12. Dezember 2021

Die Firma Würth initiiert jedes Jahr den Wettbewerb „Mach was!“. Dabei arbeiten Schulen und Handwerksfirmen zusammen an einem Projekt, bei dem das Schulgelände verschönert werden soll. Wir haben uns dieses Jahr zusammen mit der Gerüstbaufirma Lublow aus Lübz um die Teilnahme beworben. Sobald man als Teilnehmer ausgewählt ist, bekommt man 1000€ Startgeld. Tollerweise hat es geklappt und unsere Projektidee (der Schulgarten) wurden ausgewählt. Nun kann es zusammen mit Lublow Gerüstbau losgehen. Wir werden Möbel bauen und den Garten bepflanzen. Falls wir den Wettbewerb gewinnen, geht es zur Preisverleihung nach München. Drückt uns die Daumen!

Die PL Klasse hat ein großes Paket vom Ausrichter des Wettbewerbs bekommen. Darin waren nicht nur T-Shirts sondern auch Trinkflaschen, Werkzeuge und Weihnachtskalender.