Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeiterin:

Grit Köhn (gefördert über Mittel des Europäischen Sozialfond (ESF)

Tel.: 038731/369982

Mail: sozialarbeit@luebz.de

Ansprechpartner für: alle Schüler unserer Schule, Lehrer, Eltern

Büro: 2. Etage, Raum: 2.18

 

Die Schüler haben die Möglichkeit mit mir auf Augenhöhe über Probleme aller Art zu reden. Ich habe ein offenes Ohr, nehme mir Zeit, um gemeinsam Wege für eine Lösung von Schwierigkeiten zu finden.

Oft haben die Schüler selbst eine Lösung parat, brauchen aber Unterstützung um Erfolge zu spüren.

 

Meine Tür ist immer offen, bin also gesprächsbereit, außer wenn ich gerade im Gespräch bin und nicht im Hause, dann hängt ein Schild, wo ich gerade bin.

Neben der Tür befindet sich ein roter Briefkasten. Nachrichten oder anonyme Infos können dort reingesteckt werden. Ich werde sie zeitnah bearbeiten.