Informationen für zukünftige Schüler

Informationen für zukünftige Schüler und Schülerinnen:

Liebe Fünftklässler und liebe Eltern,

im Juli findet ein Infoabend für Eltern und Kinder statt.

Der genaue Termin folgt.

Mit einem Blick hier auf unsere Homepage könnt ihr euch schon ein wenig mit unserer Schule vertraut machen.
Vom Atrium aus gelangt ihr in jeden Unterrichtsraum, zum Schulsekretariat, zum Lehrerzimmer und dem Büro der Schulleitung.
Es gibt noch drei weitere Etagen mit vielen verschiedenen Fachunterrichtsräumen, z.B. dem Biologieraum, den Computerräumen, verschiedenen Deutsch- und Mathematikräumen und dem Physikraum.
Der Kunst- und die Musikräume befinden sich im Erdgeschoss, unweit des Atriums.
Alle Flure und Klassenräume haben verschiedene Fußbodenfarben, so dass man sich recht gut merken kann, wo sich z.B. der Klassenraum befindet.
Alle Räume sind mit neuen Schulmöbeln ausgestattet und für den Unterricht können wir iPads nutzen, bzw. auch in einen Computerraum gehen.
In vielen Unterrichtsfächern arbeiten die Lehrkräfte mit digitalen Medien oder z.B. interaktiven Tafeln.
In der 5. Klasse werdet ihr folgende Unterrichtsfächer haben:
Deutsch, Mathematik, Englisch, Geografie, Biologie, Sport, Kunst, Musik, Werken, Informatik- und Medienkunde, evangelische Religion oder Philosophieren mit Kindern.

Liebe Viertklässler,
wir freuen uns auf euch!