Erneuter Besuch des Generalkonsuls der USA

1. März 2023

Am 22.02.23 bekamen die beiden 8. Klassen Besuch von dem Generalkonsul Jason Chue aus dem Generalkonsulat in Hamburg. Begleitet wurde der Generalkonsul von seinem Pressereferenten, Steven Montero.

Dies ist schon das zweite Mal, dass ein Generalkonsul in unsere Schule kam und die Schülerinnen und Schüler waren wieder sehr interessiert.

Ihre Lehrerin Frau Bretzmann hatte im Unterricht Fragen auf Englisch mit den Jugendlichen vorbereitet. So konnten die Schülerinnen und Schüler alles erfahren, was sie an den USA und dem Beruf des Diplomaten interessiert. Auch persönliche Fragen waren zugelassen.

Vielen Dank an den Generalkonsul Jason Chue und Herrn Montero, dass sie zu uns gekommen sind.

Wir hoffen, dass noch viele 8. Klassen so authentisch etwas über das landeskundliche Thema in Jahrgang 8 (USA) erfahren können.