Die 9. und 10. Klassen waren im Praktikum

8. Dezember 2022

Eine Schülerin berichtet von ihren Erfahrungen:

Das Praktikum (2 Wochen vom 7.11-18.11.22) im „Ess-Eck Broock“ hat mir sehr gut gefallen, da ich hier lernte wie man richtig schält und schneidet. Außerdem kann das für‘s spätere Leben gut sein zu wissen, wie man Ordnung hält, kocht, Tische abwischt und das Geschirr abwäscht. Man wird hier sehr höflich behandelt, es wird jeden Tag frisch gemacht und am vorherigen Tag zugeschnitten und vorbereitet. Es ist alles Hausmannskost, was hier gekocht oder gebraten wird. Man kann auch das Essen oder Getränke mitnehmen (Mittag ab 11:00 Uhr). Es ist an einer Kreuzung in Broock, jeden Tag gibt es etwas anderes zu Essen, von Suppe über Pommes oder Schnitzel gibt es auch Bratkartoffeln. Ich wurde schon am ersten Tag herzlich empfangen. Es wurde mir auch gezeigt wie man schneiden und schälen soll. Natürlich habe ich auch den Müll rausgebracht und wenn der Sack voll war, kam ein neuer hin. Draußen habe ich auch die Blätter weggefegt und die WCs/Toiletten geputzt, Toilettenpapier aufgefüllt, wenn es alle war, deshalb würde ich hier auch gerne eine Ausbildung machen. Dieser Beruf macht mir Spaß, man hat sehr viel zu tun, weil man alles vorbereiten muss für den nächsten Tag. Aus diesen Gründen würde ich es gerne wieder machen wollen.

(Alexandra Nilson, 10.Klasse)