Weihnachtsbasteln im MGH Lübz

29. November 2022

An den vergangenen beiden Freitagen durften jeweils die 5b und 5c zum Basteln ins Mehrgenerationenhaus in Lübz kommen. In den letzten drei Stunden des Schultages, die schon vorgearbeitet waren, konnten die Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust Gestecke herstellen. Fachmännisch unterstützt wurden sie von den Damen und Herren im MGH, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Kinder hatten selbst einiges an Bastelmaterial dabei, im MGH gab es allerdings noch viel mehr Schönes, das sich dann auf den Gestecken wiederfand.

Am Ende gab es noch eine Führung durch das Haus und den renovierten Jugendclub. Einige Schülerinnen und Schüler wären am liebsten gleich dageblieben.

Es war ein toller Ausflug, die Gestecke sind schön geworden und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen im MGH bedanken!