Teilnahme am 65. Vorlesewettbewerb

6. Dezember 2023

Am 5.12.2023 fand an unserer Schule in kleiner Runde der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Vier Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b konnten sich gegenüber anderen Mitschülern durchsetzen und drei der gemeldeten Vorleser*innen traten im Schulentscheid gegeneinander an. Nachdem sie sich mit ihrem vorbereiteten Text eingelesen hatten, konnten sie ihre Vorlesekünste an einem unbekannten Text beweisen. In diesem Jahr setzte sich Elias Klähn (6b) gegenüber Julin und Leon durch.

Nun erwartet Elias die nächste Runde, der Kreisentscheid, der im Februar stattfindet. Bis dahin wird er vielleicht an dem Buch Gefallen finden, das er sich als Siegprämie aussuchen durfte. Auch die anderen beiden Lesebegeisterten gingen nicht leer aus, sondern erhielten Nachschub für ihren Lesehunger.

Maximalen Erfolg für die nächste Runde wünschen wir Elias.