Unser Schulgarten

1. Juli 2023

Seit 2021 haben wir in der Schule einen Schulgarten mit einem großen Beet, einem Kartoffelbeet, dazu kommen zwei Hochbeete, Obstbäume und eine gemütlichen Sitzecke. Beim Anlegen und Pflege der Beete wurden die Kinder und Jugendlichen von Herrn Röhrdanz (Gartenanlage Waldfrieden e. V.) an den Dienstagen fachkundig angeleitet.

Zwei lange Tische mit Bänken können sogar für eine Unterrichtsstunde unter freiem Himmel genutzt werden. Das Außenklassenzimmer wurde mit der Unterstützung von Frau und Herrn Treichel (Firma Lublow Gerüstbau) sowie Herrn Schmied (Montage, Technik & Service) fertig gestellt.

In diesem Jahr entsteht hier nun ein Barfußpfad in Kooperation mit dem MGH Lübz. Der Hauptsponsor für den Pfad ist der „hagebaumarkt“ in Lübz sowie die Firma „Recycling Park Kienapfel“, die uns ebenfalls bereitwillig unterstützte.

Vielen Dank an alle, die uns hier sehr gut unterstützen! Dazu gehören engagierte Eltern, Wahlpflichtkurse und Frau Fielhauer!