6. Oktober 2024

Nach einer fünfjährigen Pause fand am 2. Oktober 2024 der 8. Sponsorenlauf unserer Schule statt, begleitet von herbstlichen Wetterkapriolen. Ziel des Laufs war es, innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich um die Schule zu laufen. Dabei wurde das Gemeinschaftsgefühl durch gegenseitiges Anfeuern und gemeinsames Durchhalten gestärkt.

Besonders die Klasse 5c war vor dem Lauf sehr aufgeregt, aber auch hoch motiviert. Trotz der Anstrengung herrschte eine fröhliche Stimmung, und es wurde viel gelacht. Ein regelrechter Wettstreit entwickelte sich um die höchste Rundenzahl. Die Klasse 5c hofft, dass der Sponsorenlauf im nächsten Jahr wieder stattfindet, da sie bestrebt sind, die sportlichste Klasse der Schule zu werden.

Die Auswertung des Sponsorenlaufs durch den Schulförderverein ist derzeit in vollem Gange. Noch bleibt es spannend, welche neuen Rekorde aufgestellt wurden, welche Klasse sich als die sportlichste erweist und welche Einzelläufer die meisten Runden gelaufen sind. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!