Schulkinowoche in MV- auch wir waren dabei!

11. November 2022

Am Donnerstag, 10.11.2022 nutzen die drei 6. Klassen unserer Schule die Möglichkeit, einen Film im Kino Parchim im Rahmen der Schulkinowoche anzusehen. Welcher Film könnte, so kurz vor der eigenen Klassenfahrt, am besten geeignet sein als „Alfons Zitterbacke- endlich Klassenfahrt!“.

Mit viel Humor, Witz und Lachern, aber auch peinlichen, spannenden und schönen Szenen schafften es die Darsteller und Macher des Films, die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann zu ziehen.

In der Nachbereitung des Filmes gab es viel Redebedarf, z.B. ist Alfons Zitterbacke ein Pechvogel oder Tollpatsch? Wie hätten wir uns anstelle von Alfons in verschiedenen Situationen verhalten?

Den aufmerksamen Zuschauern sind sogar die Drehorte des Filmes bekannt gewesen (Ostsee und Harz).

Die Klassenfahrt der 6. Klassen findet übrigens im Dezember 2022 statt und führt an die Ostsee, genauer nach Zinnowitz. Wir werden davon berichten.